Zentrum des Lichts

Ein Orden im Dienste des Argentumkreuzzugs
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Taverne zum Starkbierlager

Nach unten 
AutorNachricht
Bodin
Chevalier blanc


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 11.07.08

BeitragThema: Taverne zum Starkbierlager   Mi Feb 25, 2009 9:49 pm

Thelsamar am frühen Abend:

Zufrieden stapfte Bodin aus der Taverne in Thelsamar, ein Grinsen lag auf seinen Lippen und die kleinen Augen des Zwergs blitzten vor lauter Vorfreude. Schon lange träumte er davon, aber erst gestern hatte er sich, angestoßen durch Svertes Begeisterung , daran begeben seine Pläne in die Tat umzusetzen. Endlich hatte er sich dazu durchringen können beim alten Ofenglut vorzusprechen. Dieser war alles andere als begeistert gewesen, als Bodin ihm den Vorschlag machte, sich bei ihm einzukaufen, doch ohne Zweifel ging es dem traditionsreichen Gasthaus „zum Starkbierlager“ nicht so gut, wie es der Alte gerne hätte und nach gutem Zureden seiner Frau und der Tochter Lina, hatte er schließlich zugestimmt.
Da er dieser Familie noch einiges mehr schuldete als ein wenig Gold, schien es Bodin so die beste Möglichkeit zu sein den Ofengluts zu helfen und sich den Traum eines eigenen Gasthauses, zumindest teilweise zu erfüllen. Mit Svertes Hilfe würde er schon dafür sorgen, dass sich bald wieder mehr Gäste an diesem wundervollen Fleck einfinden würden.
Nachdem er nocheinmal einen zufriedenen Blick über die Schulter geworfen hatte, buchte er sofort einen Greifen nach Eisenschmiede um dort gleich einen Schreiber aufzusuchen. Er musste möglichst viele Aushänge anbringen lassen, damit viele Leute zu Neueröffnung erscheinen würden.

Noch am Abend des gleichen Tages war im Briefkasten des Ordens folgende Einladung zu finden:

„Achtung! An alle Freunde von Bier, deftiger Kost und zwergischer Gemütlichkeit!

Das Gasthaus „zum Starkbierlager“ in Thelsamar am Loch Modan, wird am nächsten Montag neueröffnet. Der neue Miteigentümer und Schankwirt Bodin Kirathus veranstaltet ein großes Fest. Für Freibier und Köstlichkeiten aller Art ist gesorgt!
Bringt eure Freunde, Familien und Klans mit, und vergesst nicht den Durst auf gutes zwergisches Bier.
Der Ausschank startet zur achten Abendstunde, Ende offen.

Beste Grüße,
Bodin Kirathus“
Nach oben Nach unten
 
Taverne zum Starkbierlager
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zentrum des Lichts :: Orden der Dämmerung :: Wer ist der Orden der Dämmerung? :: Unser Briefkasten in Theramore, Düstermarschen-
Gehe zu: