Zentrum des Lichts

Ein Orden im Dienste des Argentumkreuzzugs
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Organisation des Ordens

Nach unten 
AutorNachricht
Rawiya
Gardienne du château
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 09.07.08
Ort : Karlsruhe

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung: Priesterin des Lichts, Ordensritterin

BeitragThema: Organisation des Ordens   Mi Jul 09, 2008 5:50 pm

Der Orden der Dämmerung kennt folgende Ränge:

Großmeister
Ritter des Rates
Ordensritter
Ordernseherin (Sonderrang, gleichwertig mit Ordensritter)
Ordenstreiter
Initiand


Zudem werden enge Verbündete, die nicht direkter Teildes Ordens sind (aber ooc der Gilde angehören) Edle Verbündete genannt


Alle wichtigen Entscheidungen werden vom Rat des Ordens getroffen, der aus allen Rittern des Ordens sowie dem Großmeister besteht, Der Großmeister hat hier wie alle Ritter nur eine Stimme, entscheidet aber in Pattsituationen.

Der Großmeister steht auch nur nach außen dem Orden vor, während alle Eintscheidungen im Rat getroffen werden.

Streiter des Ordens
besitzen zwar kein Stimmrecht, dürfen aber das Wort erheben.

Die Seherin des Ordens ist derzeit Viviane, die sich durch eine prophetische Gabe ausgezeichnet hat.


Aufstieg im Orden

Um dem Orden beizutreten, reicht es, einen Ordensritter zu überzeugen, der jemanden als neuen Initianden aufnehmen kann. Wer dann allerdings weiter kommen will, muss sich vor mindestens drei Mitgliedern des Ordens beweisen, die denjenigen nach Erfolg zum Ordensstreiter erheben können.

Zum Ordensritter wird man immer nur durch eine Abstimmung im Ordensrat.


Zuletzt von Rawiya am Mi Jul 09, 2008 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://dawn.wowrpg.org
Rawiya
Gardienne du château
avatar

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 09.07.08
Ort : Karlsruhe

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung: Priesterin des Lichts, Ordensritterin

BeitragThema: Re: Organisation des Ordens   Mi Jul 09, 2008 6:03 pm

Edle Verbündete
Sie sind Unterstützer des Ordens die aber nicht offen für den Orden agieren möchten.
[Ebenso ist dies der Rang für Spieler, die gerne OOC der Gilde angehören möchten, aber IC die Charaktere nicht hineinpassen würden oder IC Gründe gegen eine Angehörigkeit zum Orden sprechen würde]

Initiand
Ein Initiand wurde frisch in den Orden aufgenommen oder hat sich noch nicht ausreichend vor dem Rest des Ordens bewiesen.
Sie sollten sich - wie natürlich alle anderen auch - sich mit Respekt gegenüber den Anderen verhalten. Sollte ein Initiand Hilfe benötigen oder Fragen haben wird jeder des Ordens sicherlich gerne helfen, sofern die Bitte vernünftig ist und in einem angemessenen Ton danach gefragt wird.
Ein Initiand kann dem Ordensrat beisitzen, hat sich aber mit Äußerungen und Meinungen zurückzuhalten, außer der Initiand wird explizit um seine Meinung gebeten. Sollte der Initiand eine Frage oder Anregungen zum diskutierten Thema haben, ist es möglich, dies während des Ordensrates zu erbitten.

Ordensstreiter
Ordensstreiter sind der Rückhalt des Ordens. Die Erhebung zu einem Ordensstreiter erfolgt dann, wenn sich der Initiand vor dem Rest des Ordens bewiesen hat, sei dies durch Taten oder andauernde Treue. Ebenso muss der Initiand sich das Vertrauen des Ordens erarbeitet haben. Ordensstreiter können durch einen Ordensritter in diesen Stand erhoben werden, es wird jedoch gern gesehen, wenn dies wie alle anderen Beförderungen bei einem Treffen des Ordens in Gesellschaft von allen anderen stattfindet.
Ordensstreiter haben im Rat das Recht zu sprechen und an Diskussionen teilzunehmen, allerdings haben Streiter bei Abstimmungen kein Wahlrecht.

Ordensritter
Ordensritter sind die bestimmende Kraft im Orden.
Sie haben sich durch große Taten und Weisheit bewährt und wurden von den anderen Rittern zum Ritter gewählt.
Jeder Ritter ist im Rat gleichberechtigt. Jeder besitzt eine Stimme bei Abstimmungen.

Der Ritter des Rates

Ritter des Rates sind die Vertreter des Großmeisters und sind diesem direkt unterstellt.
Sie können somit theoretisch den Ordensrittern Befehle erteilen.
Sollte es eine wichtige Angelegenheit des Ordens geben und der Großmeister ist abwesend, sollten die Ritter des Rates um Rat gebeten werden.
Bei Abstimmungen im Odensrat haben auch sie nur eine Stimme.

Großmeister
Der Großmeister ist der Kopf und Verwalter des Ordens
Sollte der Großmeister von seinem Amt zurücktreten, muss der Rat einen neuen Großmeister aus seiner Mitte wählen.
Im Kriegsfall ist er der Feldherr des Ordens und die Ritter des Rates seine Generäle.
Nach oben Nach unten
http://dawn.wowrpg.org
 
Organisation des Ordens
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» North Atlantic Treaty Organisation
» "Das Notizbuch des Todes" - Arc Organisation
» Adventskalender 2016 [Organisation]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zentrum des Lichts :: Orden der Dämmerung :: Wer ist der Orden der Dämmerung?-
Gehe zu: